Warum es sich lohnt Gutscheine in einem Premiumumfeld zu veröffentlichen

Wie jede Marketingaktivität sollten auch Gutscheincodes optimal in die Customer Journey integriert sein. Ziel eines jeden Werbetreibenden sollte es daher unbedingt sein, dass Kunden bei der Suche nach Gutscheincodes nicht nur gültige Gutscheine finden, sondern die Gutschein-Übergabe auch in einem Markengerechten und hochwertigen Umfeld stattfindet. Deswegen sollte darauf geachtet werden, dass ein Gutscheincode in einem entsprechenden Umfeld bezogen werden kann, wo die Marke die Möglichkeit hat den geplanten Kauf weiter zu unterstützen und zu festigen, wie zum Beispiel durch den Einsatz von Videos zur Marke, oder zum Produkt. Insbesondere aber auch, um festzulegen welche Aktionen und Gutscheinen der aktiv suchende Kunde angezeigt bekommt, um einen schnellen Kaufabschluss sicherzustellen. Außerdem sollten Gutscheine immer auf einer eigenen Brandpage platziert sein, wo bestimmte Corporate Design Bestandteile der Marke korrekt berücksichtigt werden. Vermeiden sollte man die Darstellung von Gutscheinen in reiner Textform, da dies in keiner Weise positiv auf das Markenkonto, oder gar Markenbewusstsein einzahlt, sondern lediglich den Preis reduziert und die Markenwahrnehmung enorm verwässert.

⸻ Secret Insights

COUPON MARKETING

Die unterschätzte Super-Power im Performance-Mix

Unser White Paper bietet eine umfassende Analyse dieser effektiven Marketingstrategie. Von Strategien für den Einsatz von Coupons bis hin zu aktuellen Branchentrends und Best Practices – dieses Dokument ist dein Leitfaden für erfolgreiches Coupon-Marketing.

download

Deine Self-Service Coupon-Plattform.

Erstelle, veröffentliche und verbreite Gutscheincodes und Promotions in wenigen Minuten

99 Tage kostenlos testen