
So funktioniert gutes Gutscheinmarketing
Gutscheinmarketing bezieht sich auf den Einsatz von Gutscheinen oder Coupons als Marketinginstrument, um Kunden anzulocken und ihre Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Gutscheine können in verschiedenen Formen und Formaten angeboten werden, einschließlich Rabattcodes, Geschenkkarten oder physischen Gutscheinen.
Das Ziel des Gutscheinmarketings besteht darin, Kunden dazu zu motivieren, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu einem reduzierten Preis zu kaufen oder zusätzliche Vorteile wie kostenlose Lieferung oder ein kostenloses Geschenk zu erhalten. Dadurch sollen Kunden belohnt und gleichzeitig die Markenbekanntheit und der Umsatz gesteigert werden.
Gutscheinmarketing kann sowohl online als auch offline durchgeführt werden und ist eine beliebte Strategie bei Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen
Mehr aus der traffico Academy

Optimierte Tarife für Unternehmen jeder Größe.
Entdecke unsere Tarifoptionen, die speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens abgestimmt sind. Ob Start-up oder Global Player - wir bieten optimale Lösungen für jedes Budget.