Wann und wie suchen Kunden nach Gutscheincodes

Gutscheincodes werden in der Regel zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt in der Customer Journey gesucht. Und zwar kurz vor Abschluss des Kaufvorgangs. Du kennst das bestimmt selbst, du befindest dich im Check-Out Prozess, oder im Warenkorb und entdeckst das Gutscheincode-Feld. Nun versuchst du über eine kurze Google Suche einen Rabatt zu finden. Das machen übrigens, je nach Studie, mindestens 50% der User. Über diesen Weg entsteht der Großteil der Gutscheincode Einlösungen, wenn keine Störfaktoren auftreten. Störfaktoren sind zum Beispiel ungültige Gutscheincodes, unübersichtliche Publisher-Seiten mit unechten angeboten, du kennst es, „kein Code erforderlich“, komplizierte, oder nicht erfüllbar Einlösebedingungen, die Einlösung erschweren, oder oftmals verhindern.

⸻ Secret Insights

COUPON MARKETING

Die unterschätzte Super-Power im Performance-Mix

Unser White Paper bietet eine umfassende Analyse dieser effektiven Marketingstrategie. Von Strategien für den Einsatz von Coupons bis hin zu aktuellen Branchentrends und Best Practices – dieses Dokument ist dein Leitfaden für erfolgreiches Coupon-Marketing.

download

Deine Self-Service Coupon-Plattform.

Erstelle, veröffentliche und verbreite Gutscheincodes und Promotions in wenigen Minuten

99 Tage kostenlos testen