White Paper Download

Trag deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein um das White Paper kostenlos und umgehend zu erhalten

Sollte der Download nicht angezeigt werden klicke hier um fortzufahren.


Der Autor

Prof. Dr. Niklas Mahrdt
Professor für Crossmedia-Markenstrategien

⸻ Secret Insights

COUPON MARKETING

Die unterschätzte Super-Power im Performance-Mix

Unser White Paper bietet dir Einblicke in die vielfältigen Aspekte und Nutzen von Coupon-Marketing, einschließlich Brancheneinsatz, Einordnung in den Marketingmix und Effektivität von Gutscheinen in der Customer Journey. Es hebt die Bedeutung von Coupons und Gutscheinmarketing als Instrument zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung hervor und diskutiert unterschiedliche Werbekanäle für den Einsatz von Coupons. Dabei werden konkrete Beispiele und Statistiken zur Wirksamkeit von Coupons, ihre Einlösequoten und Konversionsraten sowie Best Practices für eine erfolgreiche Coupon-Strategie vorgestellt. Außerdem lernst du, wie du mit der richtigen Strategie, Zielgruppenauswahl und der Nutzung einer Coupon-Management-Software, Coupons gezielt in deinen Marketingmix einsetzt, um Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu halten und den Umsatz zu steigern.

Was du lernst
  • Grundlagen und Strategien von Coupon-Marketing
  • Coupons branchenweit effektiv nutzen
  • Wirksame Kanäle zur Kundenansprache
  • Konversionsraten und Einlösequoten verstehen
  • Gutscheinaktionen erfolgreich optimieren

White Paper Download

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein um das White Paper kostenlos zu erhalten

Der Autor

Prof. Dr. Niklas Mahrdt
Professor für Crossmedia-Markenstrategien

Was du lernst
  • Coupon-Marketing: Definition und strategische Einordnung
  • Coupons branchenweit effektiv nutzen
  • Effektive Werbekanäle und Kundenansprache
  • Konversionsraten und Einlösequoten verstehen
  • Gutscheinaktionen erfolgreich optimieren

Unser White Paper bietet dir Einblicke in die vielfältigen Aspekte und Nutzen von Coupon-Marketing, einschließlich Brancheneinsatz, Einordnung in den Marketingmix und Effektivität von Gutscheinen in der Customer Journey. Es hebt die Bedeutung von Coupons und Gutscheinmarketing als Instrument zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung hervor und diskutiert unterschiedliche Werbekanäle für den Einsatz von Coupons. Dabei werden konkrete Beispiele und Statistiken zur Wirksamkeit von Coupons, ihre Einlösequoten und Konversionsraten sowie Best Practices für eine erfolgreiche Coupon-Strategie vorgestellt. Außerdem lernst du, wie du mit der richtigen Strategie, Zielgruppenauswahl und der Nutzung einer Coupon-Management-Software, Coupons gezielt in deinen Marketingmix einsetzt, um Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu halten und den Umsatz zu steigern.