Warum du Publishern verbieten solltest Werbung auf deinen Markennamen und den Begriff Gutschein zu schalten

Publisher, die Werbung auf deinen Markennamen und Begriffe aus der Kategorie Gutscheincode, Rabattcode, Promo-Code schalten, schmälern deinen Erlös massiv durch ungerechtfertigte Provisionen, die durch dieses Vorgehen erzielt werden.
Publisher greifen zu einem ganz spezifischen und conversionspäten Zeitpunkt in der Customer Journey deinen Traffic und deine Kunden ab, denn diese Kunden die nach diesen Worten suchen haben einen Kaufentschluss, oder stolpern im Warenkorb über das Feld „hast du einen Gutscheincode“ und starten zu googeln.
Das Einkaufserlebnis wird ebenfalls verschlechtert, denn schau dir eine klassische Gutschein-Seite an; ist das der Faktor Brand-Safety indem Du deine Marke präsentiert haben möchtest? Wenn du Glück hast ist zumindest das Logo nicht verzerrt eingebaut.
Deine eigene Werbung wird zudem teurer, denn wenn du nun Wettbewerb hast, auf deinen Markennamen, wird auch die Werbung, die du bei Google für ganz alltägliche Kampagnen schaltest, auf einmal teuer. Denn hier ist Wettbewerb, das registriert Google.
Unsere Empfehlung ist daher die ständige Überwachung und das Verbot von SEA-Werbung auf die Begriffe Gutscheincode, Rabattcode in Kombination mit deinem Markennamen. Wichtig ist hier auch die Überwachung, denn gelernt, und das ist leider ein bisschen das grau-Business, ist, dass viele Publisher trotz eines Verbotes undercover Werbung schalten, und zwar indem man bei Google einfach den Firmensitz, dort wo deine Company sitzt, ausschließt, oder auch zu Zeiten wirbt, wo klassischerweise keine Kontrolle stattfindet. Also sei hier besonders vorsichtig.

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